Reisebericht Piemont & Ligurien Juli 2021
- 7. Januar 2022
- Reiseberichte
Als wir am 09. Juli 2021 Richtung Süden aufbrachen, hatten wir ein sehr volles Auto, ein sehr starkes Bedürfnis endlich mal wieder... Read More
[vc_row][vc_column]
Also beschäftigten wir uns im Winter 2018 mit allerlei Schwimmbadtechnik, bevor wir einem sächsischen Schwimmbad-Lieferanten letztendlich den Zuschlag gaben.
Keine sechs Stunden vor Ort in Castellino, stand auch schon Alisch vor der Tür. Seines Zeichens mit allen Wassern gewaschener LWK-Fahrer, der schon Pools in ganz Europa ausgeliefert hat. Im Schlepptau hatte er einen Albixon 6 m x 3 m PE-Pool, den es am folgenden Morgen abzuladen und zu installieren galt.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_gallery type=”image_grid” images=”2172,2173,2174,2175″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Nach einem bunten Abend mit Alisch in der Pizzeria Rotondo einigten wir uns auf einen frühen Start am nächsten Morgen. Nie vergessen werden wir Alisch‘ irritiert angewiderten Gesichtsausdruck, auf die Frage, ob er auch ein Glas Rosé trinken möchte. Ganz eindeutig nicht das Getränk der Wahl tschechischer Trucker.
Pünktlich um sieben Uhr, stand Maurer Mario mit einem mächtigen Geländestapler auf der Einfahrt zu unserem Gelände. Mit nervenstrapazierender Präzision hub Mario das PE-Becken vom Trailer auf einen Landwirtschaftsanhänger. Von dort wurde das Becken dann in Meterarbeit bis hinunter zum Haus und zur vorbereiteten Grube transportiert.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]
I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
[/vc_column_text][vc_gallery type=”image_grid” images=”2635,2636,2637,2638″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Das Absenken des Beckens auf das Fundament war dann nochmal ein Meisterstück präziser Maschinenbedienung, die Befüllung der Hohlblockverschalung mit Faserbeton war eher was für die dicken Arme und beschäftigte uns die nächsten zwei Tage.
Nach der Wiederauffüllung des Grubenrandes wurde der Pool noch mit einer Einfassung aus Sandsteinplatten verziert. Dann musste noch Befüllt die Technik in Betrieb genommen werden. Alles lief mehr oder weniger glatt und wir sind quasi auf die Minute pünktlich fertig geworden, um den Pool den ersten Gästen der Saison übergeben zu können.
Letztendlich ist die gesamte Aktion super gelaufen und für uns Jungs gab es richtig was zu gucken. Jedes Jahr möchten wir jetzt aber keinen neuen Pool bauen.
Auf dem Freizeitprogramm stand ein Besuch in Cocconato, in der Provinz Asti. In diesem beschaulichen Dorf mit dem lustigen Namen fand an diesem Wochenende das jährliche Käsefestival statt. Entlang der Hauptstraße boten lokale Käsereien und Hersteller anderer regionaler Spezialitäten ihre Produkte zum Kauf und Verkostung an.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_gallery type=”image_grid” images=”2640,2641,2642,2643″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Durchaus exotische Molkereiprodukte waren hier zu finden, geschimmelt, gealtert, in Stroh, Kräutern oder Weintrester. Alles eher etwas für den fortgeschrittenen Käse-Fan.
Ein weiteres kulinarisches Highlight erlebten wir im relativ neuen Restaurant Mondofood (https://www.mondofood.it/) in Mondovì Breo. Hier wurden wir mit modern interpretierten Piemonteser Spezialitäten verwöhnt und gönnten uns zur Feier der erfolgreichen Pool-Inbetriebnahme einen herrlichen Barbaresco von Moccagata. So schön kann das Leben im Piemont sein![/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]